On- and offline magazines for illustrators

Wenn ich ehrlich bin, lese ich kaum Magazine, Zeitschriften & Co. Weder online noch offline. Eher Blogs.
Aber jetzt gibt es zwei Magazine die ich wirklich LIEBE. Eins online, eins offline. Zuerst zum online Magazin. Das kostet nichts *juhuu* und lässt sich bei Bedarf auch als PDF herunter laden. Es heißt MOYO Magazine und ist eine Augenweide. 

Frankly, I don't read a lot "offline" magazines. Blogs & Pinterest are my inspiration ;)
But now there are two magazines that I truly LOVE. No °1 is the (Free) online magazine, called MOYO Magazine. There's the possibility to get it as PDF too.

1123c_moyo_magazine.jpg

Ich habe davon durch den e-course "Make art that sells" erfahren (der jetzt leider zu Ende ist *schnief*). Thema "surface pattern design" - Illustrationen, bunte Farben, die schönsten Muster, tolle Interviews, eine Inspirationsquelle pur. Aber schaut selbst. HIER lang…

Das Magazin ist übrigens nicht nur ein Magazin, sonder auch teil einer runden Sache. Illustratoren & Designer können sich auf MOYO DIrectory ein Profil anlegen. Wer schauen mag (und gerne auch herzen), meins findet ihr HIER :o*


I heard about it while I did the e-course "Make art that sells". This is inspiration poor. So many illustrations, patterns, colors. Just beautiful. But have a look yourself.

And there's more than the magazine. IT's part of the MOYO directory, where illustrators and designers can upload and share their profile. Mine is HERE.

Und dann wäre da noch das "offline" Magazin Flow. Gibt es schon fünf Jahre in Holland (ihr Glücklichen) und jetzt auch in Deutschland. Herrlich. Ich habe es bei Draußen nur Kännchen auf instagram gefunden und bin gleich zum Lemming mutiert ;P Danke für den Tipp, Caro! Für alle Illustratoren ein MUSS, wie ich finde. 

And then there's the magazine Flow which has it's first german issue these days. I found it via Draußen nur Kännchen on instagram. Thanks for that :o*

1123_flow_magazine.jpg

Ist das nicht eine Farbpracht. Hachz. Und nicht nur das es tolle Goodies wie diese schicken Papier und Aufkleber mitbringt, es finden sich darin auch tolle Interviews mit Kreativen, Link-Tipps, DIY-Anleitungen und Ideen zum nachmachen. Diesmal z.B. die Idee doch mal ein 365-Tage-Projekt zu starten. Das ist vielleicht nicht neu, hat mich aber dazu gebracht, dass ich im neuen Jahr eins starten möchte. Netterweise gibt es dort gleich eine ganze Doppelseite voll mit Vorschlägen welche Themen man sich dafür so ausdenken könnte. Zu meinem Projekt dann im neuen Jahr mehr ;)
Wie auch immer: das wurde mein allererstes Zeitschriften-Abo! Das will was heißen.

Ain't that a color blast? I love it! 
And there are not just those goodies like the beautiful papers, and stickers that come with the magazine, but also nice to read interviews with creative people, DIY ideas and a lot more. I will follow their idea to start a 365-days-project the next year. More to come…
Anyway. This is my first magazine-subscription ever. So that means something ;)

 

1123a_flow_magazine.jpg