Ampel-App barcoo

Mal was ganz anderes… eine App für's Handy. Und die hat mal nix mit Fotos, Urlaub, Kunst oder Illustration zu tun. Aber ich find das so doll, dass ich es euch mal zeigen muss. Erinnert ihr euch noch an die Diskussionen, ob es direkt auf den Verpackungen eine Lebensmittel-Ampel geben soll? Grün für gesund, rot, für nicht so ratsam? Ich fand die Idee ja eigentlich ganz toll, denn das Auge orientiert sich eher mal an grün - gelb - rot, als das durchlesen von zig Zutaten. Und was genau ist denn nu davon in welchen Mengen gut und was nicht?

Na ja, sie sollte dann ja nicht eingeführt werden. Leider. Aber nu hab ich die App barcoo gefunden. Ich hab sie shcon länger auf dem Handy, gerade trinke ich hier so einen doch recht süßen Saft. Dachte mir, jetzt probiere ich das mal aus. Scan… und siehe da!

barcoo
barcoo

Die Ampel sieht doch mal recht grün aus. Wer hätte das gedacht? Kann ich ja weiter trinken ;)