Einmal Wild-West und zurück. Bitte!

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, reise ich sehr gerne in die USA. San Francisco - (m)ein Traum :)Bestimmt ist der eine oder andere gerade in der Urlaubsplanung und hat sich eventuell die Westküste der USA als Reiseziel ausgesucht? Oder ihr denkt darüber nach? Heute starte ich mit euch hier eine USA-Reise :)

Jetzt zeige ich erstmal wie unser Roadtrip genau ausschaut. Eigentlich ist es DIE Standard-Tour für alle die das erste Mal an die Westküste wollen. Gaaanz viel zu gucken :) Also, bitte HIER klicken, das ist unsere Route auf Google Maps:

3 Wochen: San Francisco - Monterey - Santa Barbara/ Carpinteria - LA - Lake Havasu City - Sedona - Mexican Hat - Kanab - Las Vegas - Lone Pine - Yosemite National Park - San Francisco

Dazu empfehle ich diese (Standard-) Lektüre: USA Südwesten (Baedeker). Sehr gut zum vorher durchblättern und einstimmen. Der Vorteil von den Baedeker-Büchern ist doch auch immer die beigelegte Karte. So kann man gleich grob die Route planen. Und wie es der Zufall will erscheint jetzt im März die Neuauflage.

Reiseführer USA-Südwest
Reiseführer USA-Südwest

Eine andere tolle Alternative wäre das Buch „USA - Der Südwesten" von Dumont. Das hat auch schöne Bilder und gute Tipps.

So, Route haben wir, Reiseführer haben wir, dann fehlt nur noch der Flug. Da kümmern wir uns morgen drum. Jetzt blättert erstmal durch die Bücher uns stimmt euch ein. Und wer wissen mag, wo es dieses weltbeste Steak nach Cowboy-Art gibt, der muss sich noch ein klein wenig gedulden…

Steak
Steak