Es rappelt in der Kiste

  Auf der Frankfurter Buchmesse hatte ich das soooo schöne Buch Ene mene Rappelkiste mit den noch schöneren Illustrationen von Katrin Oertel (erschienen im Esslinger Verlag) entdeckt. Reime, Sprüche, Verse & Co sind hier mit Mini ja so langsam schwer angesagt. Und irgendwie habe ich doch so einige vergessen.

Ene mene Rappelkiste
Ene mene Rappelkiste

Ist das nicht einfach nur cool? So liebevoll gezeichnet und vor allem nicht dieser Standardkram den man so in den Regalen findet. Die Figuren sind niedlich verrückt und stellen die tollsten Dinge an. Fantasie pur.

Wrrrrmm
Wrrrrmm

Und auch die Sprüche und Verse decken alles ab was man so kennt. Und sogar weit darüber hinaus. Vieles kannte ich noch gar nicht, bei anderen wiederum habe ich mir vor den Kopf geklatscht "Ach sooo ging der. Na klar" :)

Also, eine absolute Empfehlung für "ab damit unter den Tannenbaum" ;)

Hoppe hoppe Reiter
Hoppe hoppe Reiter