Kinderbuch: Der Maulwurf als POP-Up

Es ist mal weider Zeit für einen Kinderbuch-Tipp. Diesmal habe ich mir einen Klassiker rausgesucht. Die meisten werden ihn kennen. Das Buch heißt „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte". Gezeichnet von Wolf Erlbruch. Kennt ihr. Stimmt's?

Aber kennt ihr auch diese herrliche Pop-Up Version? Ich lach mich hier nur noch kaputt :)

Schaut mal wie z.B. dieser Vogel hier sein „Geschäft" erledigt *flatsch* Einfach am Papierschnipsel ziehen, dann kommt es herunter geplumst *kicher* Und wie schön dieser Vogel aus dem Buch flattert.

Der kleine Maulwurf…

Oder hier, der Haaase mit seinen Böhnchen *klacker, klacker, klacker*…

Hase

Und die Ziege erst. Nüüüdlich …

Ziege

Und ein kleiner Vogel hat mir letztens gezwitschert, dass es das Buch doch tatsächlich auch als kleinen Trickfilm gibt!?! Bei der Stelle mit dem Hasen musste ich laut lachen. Dieses Geräusch dazu *gacker*

Wäre doch was für's Bücherregal, oder? Das Pop-Up Buch gibt es z.B. bei Amazon :)