Kinderbuch: The Rabbit Problem

Auf dem letzten Stuttgarter Illustratoren-Stammtisch hatten wir das Thema „Pop-Up". Es wurden viele tolle Pop-Up Kinderbücher mitgebracht (ich hatte das Maulwurf-Buch dabei).Eines davon möchte ich heute vorstellen: The Rabbit Problem. frauknopp hatte es mit dabei. Und als ich es mir angeschaut habe war ich nur am quietschen. Gleich am nächsten Morgen bestellt und jetzt ist es MEINS . Ha! ;)

Das Buch ist geschrieben und illustriert von Emily Gravett.

The Rabbit Problem

Das Buch basiert auf die Fibonacci Folge (lustigerweise gibt es in dem Wikipedia-Link tatsächlich das Kaninchen-Beispiel). Klingt mathematisch - ist es auch.

The Rabbit Problem

Aber in diesem Buch geht es weniger um Mathe, als um Kaninchen die sich entsprechend dieser Formel vermehren. Mit zwei Hasis beginnt es im Januar und am Ende… nun ja *lach*

The Rabbit Problem

Die letzte Seite ist so herrlich. Ein PopUP wie es im Buche steht. Der absolute Hasen-Overkill über eine ganze Doppelseite ;)

The Rabbit Problem