Roadtrip: back in San Francisco

Heuuuuul!!! Unser Roadtrip im Westen der USA geht heute zu Ende. Wääääh…… na gut, bevor es Abflug heißt, waren wir noch mal am Strand. Ich war jetzt schon mehrfach in SF, u.a. durch mein Jahr in San Diego, aber ich war noch NIE dort am Strand. Das musste endlich mal nachgeholt werden. Irgendwie war San Francisco für mich immer „Hügel, Golden Gate, Wasser mit Pier, Parks", aber nicht Strand. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Stadt hat einen waaaahnsinns Strand. Riesig, breit, lang. Wenn dann noch die Sonne scheint: großes Kino.

San Francisco
San Francisco

Hachz, da saßen wir mit Donuts und Cookies. Schööön!

Zurück nach Downtown ging es größtenteils zu Fuß. Mit Blick vom Lincoln Park aus auf die Golden Gate Bridge. Oh maaaan, mein Herz!!

San Francisco
San Francisco

Am Abend stand noch unsere nächtliche Alcatraz-Tour an, die wir bei Ankunft nicht geschafft haben, weil alles schon reserviert war. Toll war's. Auf der Abend-Tour werden einem spannende Geschichten über ehemalige Insassen erzählt, der Blick auf die beleuchtete Stadt ist wunderbar und die Gefängnisinsel ist ja sowieso für sich schon spannend.

San Francisco
San Francisco
San Francisco
San Francisco

Am letzten Abend haben wir dann, mehr durch Zufall, auch endlich entdeckt, wo die Amis so ausgehen. Also, abseits der Touri-Hochburgen unten am Wasser. Wir wollten in das Restaurant The Stinking Rose, dass im Internet empfohlen wurde. Es heißt so, weil auf der Karte so gut wie jedes Gericht Knoblauch enthält. Dann muffen wenigstens alls und nicht nur einer ;) Das Restaurant liegt auf der Columbus Avenue. Ja, und da steppte der Bär. Ein Restaurant neben dem anderen, Clubs gab's glaube ich auch… na jaaaa, nächste Mal schau ich mir die Straße dann genauer an.

Am Morgen ging es dann wieder ab nach Deutschland. Tschüss San Francisco, Tschüss USA! Schön war's! Ich komme wieder!!! Plärr, ich muss mir gerade echt ein Tränchen verdrücken. Mein Herz hängt irgendwie dort drüben. Allen die demnächst dorthin fahren *winke*: ganz viel Spaß!! Nehmt mich mit *schnief*

San Francisco
San Francisco