Roadtrip: Death Valley

Hier strahlt der Himmel heute in seinem tollsten blau, da dachte ich, wir machen mit unserem Roadtrip weiter :)Wir waren in Las Vegas stehen geblieben, richtig? Und wo liegt Las Vegas? Richtig, mitten in der Wüste. Und da unser Endpunkt der Route ja wieder San Francisco sein wird, müssen wir irgendwie durch's Death Valley durch :) Also, Wasser einkaufen!! Geht die Klimaanlage? Mit dem Auto alles fit?

Dann kann's ja losgehen. Endlose Wüstenlandschaft bei brennender Sonne und 46 Grad…

Raodtrip USA Westcoast
Raodtrip USA Westcoast

Ein Stop bei Badwater mit 86m unter dem Meeresspiegel darf da natürlich nicht fehlen. Und natürlich auch nicht ein typisches Touri-Foto ;) Der verrückteste Moment ist wohl der, wenn man die Tür vom gut klimatisiertem Auto aufmacht und gegen diese heiße Wand zu laufen scheint *bruzzel*

Death Valley
Death Valley

Man kann dort einen Salzsee belaufen und erkunden. Aber nicht zu weit gehen, gell? Man überschätzt sich da schnell.

Raodtrip USA Westcoast
Raodtrip USA Westcoast
Raodtrip USA Westcoast
Raodtrip USA Westcoast

Ein bisschen Sandwüste mit Dünen findet man dort auch.

Raodtrip USA Westcoast
Raodtrip USA Westcoast

In der Dämmerung auf dem Weg zum nächsten Motel, begegnete uns beim herausfahren aus dem Höllental noch dieser Wüstenbewohner hier. In der Nähe des ersten Dorfes nach Hitze, Stein, Sand und Salz. Da kippt bestimmt die ein oder andere Mülltonne für Leckerlis ;)

Roadtrip USA Westcoast
Roadtrip USA Westcoast

Spannend so eine Wüste. Aber ich war froh, dass unsere Karre mitgemacht hat und wir keine Panne hatten ;)