Roadtrip: Monument Valley & Steak

Ich hoffe ihr habt den Flug über den Grand Canyon gut überstanden? Alle noch fit?Dann kann es ja weiter gehen… ein kurzer Blick auf unsere Karte: Ah! Es geht nach Monument Valley. Und damit, löse ich eeeeendlich auf ,wo es das weltbeste Steak mit Wild West Ambiente gibt. Ich hatte es euch ja zu Beginn versprochen ;)

Also wir düsen los, den kleinen Abstecher nehmen wir für den Anblick gern in Kauf. Irgendwann erscheinen nämlich am Wegesrand diese tollen Felsfomrationen. Das Monument Valley. Hach, wenn das mal nicht wilder Westen pur ist, oder?

Monument Valley
Monument Valley

Gebt mir ein Pferd! Ich muss reiten!

Monument Valley
Monument Valley

Na guuut, da so ein Pferd leider nicht mit Gaspedal reitet, lass ich das mal lieber. Aber schön wär's schon, oder? Da will man doch wirklich einfach nur durch die Prärie hoppeln *schwärm* Wir haben dann eine Jeep-Tour gemacht. Das war ganz prima, so hat man ein bisschen mehr gesehen als nur das, was man so von der Straße aus sieht. Z.B. diese Felsmalerei…

Monument Valley
Monument Valley

Ein netter Bewohner des Valleys hat uns alte Geschichten erzählt und sogar ein Liedchen auf einer Flöte gespielt. In einer halb offenen Felshöhle. Tolle Stimmung. Daumen hoch ;)

Monument Valley
Monument Valley

Irgendwann setzte die Dämmerung ein und wir fuhren unser Nachtlager an. Vor, ich weiß nicht, 15 (?) Jahren etwa, war ich hier schon mal mit der Joki Familie. Ich war noch ein kleiner Knirps, aber an eins konnte ich mich erinnern: an dieses Dörfchen, dass damals eigentlich nur aus einer Tankstelle und einem Motel bestand. Damals wurden die Türen noch mit Haken verschlossen *lach* Was aber bereits damals toll war: Der alte Man mit Rauschebart, der vor seinem Schwenkgrill die weltbesten Steaks zum brutzeln brachte. Soooo lecker, ihr glaubt es nicht. Es gibt nur eine Mini-Karte mit Burger, Putenbrust und „richtigem" Steak halt. Dazu Bohnen, Salat und gegrilltes Toast. Alles zu finden in der Mexican Hat Lodge. Die Zimmer sind jetzt auch schmucker ;) Und wisst ihr was was? Deswegen musst ich dort noch mal hin. Gucken, ob der Mann noch immer da steht. In Mexican Hat (laut Wikipedia im Jahr 2000 mit 88 Einwohnern *süß*). Und er tat es. Was war ich glücklich :)

Monument Valley
Monument Valley
Steak
Steak