Stuttgart im Trickfilm-Fieber

Gestern bin ich ja zum Trickfilm-Festival geflattert. Wir haben uns den ersten Teil des Young animation Wettbewerbs angeguckt. Einer meiner Favoriten ist der Film Hinterland. Ein wirklich toller Mix von Puppen-Animation bis hin zur gezeichneten Strich-Animation. Sehr schön, wirklich. Falls ihr nicht hier sein könnt: ein kleiner Blick über den Schlossplatz, der ganz im Trickfilm-Fieber ist. Tags wie Abends sitzen die Leute bei Sonnenschein oder gemütlich auf Decken vor der großen Leinwand und schauen sich Animationsfilme an. Dahinter das neue Schloss… eine wirklich schöne Kulisse und sehr nette Atmosphäre. Das sind so Momente in denen ich merke, wie gern ich die Stadt habe :)

So, jetzt aber zu den Fotos.

Trickfilm Festival
Trickfilm Festival

Mit weißen Zelten auf dem Schlossplatz…

Trickfilm Festival
Trickfilm Festival

… bunten Werbeplakaten für's Festival…

Trickfilm Festival
Trickfilm Festival

… Kino-Eingängen…

Trickfilm Festival
Trickfilm Festival

… und dem knuddeligen Panda in der ganzen Menge auf dem Schlossplatz…

Trickfilm Festival
Trickfilm Festival

… lässt es sich prima aushalten. Kalten Cafe Latte, Sonnenschein, Wiese und ein Animationsfilm. Was braucht man mehr an solch einem Tag? :)

Habt noch einen hübsch sonnigen Feierabend *winke*