Tolles Kinderbuch

Letztens hat mir beim Illustratoren-Stammtisch ein Kollege eine Illustratorin namens Joëlle Tourlonias ans Herz gelegt. Da hab ich mir doch gleich mal ihre Website angeschaut und finde ihren Stil ganz wunderbar. So schöne Zeichnungen… und fühlte mich plötzlich ziemlich alt - ist sie doch vier Jahre jünger als ich und macht schon SO tolle Bilder. Hach ja… Und auf ihrem BLOG fielen mir gleich diese niedlichen Eichhörnchen ins Auge. Einfach zu süß. Ich konnte also gar nicht anders als das Kinderbuch Einhörnchen (erschienen bei Jacoby & Stuart) zu bestellen. Eine niedliche Geschichte mit noch tolleren Illus.

Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:Eichhörnchen - Einhörnchen - Superheld!Eichhörnchen ist kleiner als seine Geschwister und wird deshalb dauernd gehänselt. Da beschließt es, vom Baum herunterzuklettern, um herauszufinden, ob es ihm bei anderen Tieren nicht besser gehen wird. Es muss viele Abenteuer bestehen, bis es zu seiner Familie zurückkehrt: Und zwar als der gefeierte Held Einhörnchen! 

Schaut selbst… zum knuddeln die kleinen Hörnchen, oder?

A friend of mine recommended me an illustrator named Joëlle Tourlonias. I looked at her blog and fell in love with the cute squirrels she drew for the childrens book  Einhörnchen. It so beautiful, I just had to buy it. Have a look…

Einhörnchen
Einhörnchen